Präsentation 120 Wohnungen mit zwei bis vier Zimmern werden im "Carlsgarten" 2018 bezugsfertig - 200 weitere Einheiten sind geplant
Win-Win-Situation am Carlsgarten: Neuer Wohnraum beschert Stadt auch Neubürger
DBA-Vorstand Uwe Birk kündigte zur Vorstellung der 120 Wohnungen im „Carlsgarten“ (Hintergrund) weitere Projekte seines Unternehmens in Bad Kreuznach an, darunter 50 Sozialwohnungen. Foto: Josef Nürnberg
Josef Nürnberg

Bad Kreuznach. Grund zum Feiern hatte die Deutsche Bauwert (DBA), denn sie konnte in Anwesenheit von Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer und Sparkassenvorstand Peter Scholten die Rohbaufertigstellung des ersten von vier Gebäuden ihres Projekts „Carlsgarten“ feiern. 120 Wohnungen mit zwei bis vier Zimmern werden bis zum dritten Quartal kommenden Jahres fertiggestellt sein.

Damit ist die DBA mit Hauptsitz in Baden-Baden wohl der größte Investor für den Wohnungsmarkt in Bad Kreuznach. Denn neben der Steubenstraße mit 66 Wohneinheiten, in der Carl-Schurz-Straße mit 187 Einheiten setzte die DBA gewissermaßen als Flaggschiff im Konversionsbereich den Umbau der „Anheuser Höfe“ mit insgesamt 201 Wohneinheiten um.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region