Wenn Riesen auf Reisen gehen: Windräder durch Reiffelbach und Gangloff bugsiert
Reiffelbach/Gangloff
Wenn Riesen auf Reisen gehen: Windräder durch Reiffelbach und Gangloff bugsiert
Zentimeter für Zentimeter schob sich der Tieflader mit seiner tonnenschweren Last durch die beiden dicht aufeinanderfolgenden Kurven in der Ortsmitte von Reiffelbach. Eine Haustreppe, die an der Durchfahrt hinderte, wurde entfernt. Roswitha Kexel
Reiffelbach/Gangloff - Wie bringt man am besten die rund 50 Meter langen und teils vier Meter breiten Rotorflügel eines Windrades um die Ecke? Man macht die Ecken rund – soweit es geht. In Reiffelbach und Gangloff konnten Interessierte am Samstag live erleben, was ansonsten noch getan werden muss, damit die tonnenschwere Last ohne Blessuren am Ziel, in diesem Fall im Windpark Nußbach, ankommt.
Lesezeit 3 Minuten
Reiffelbach/Gangloff – Wie bringt man am besten die rund 50 Meter langen und teils vier Meter breiten Rotorflügel eines Windrades um die Ecke? Man macht die Ecken rund – soweit es geht. In Reiffelbach und Gangloff konnten Interessierte am Samstag live erleben, was ansonsten noch getan werden muss, damit die tonnenschwere Last ohne Blessuren am Ziel, in diesem Fall im Windpark Nußbach, ankommt.