Große Resonanz bei Tasting der besonderen Art: Der Genuss von Wein und Kultur: Weingenuss und kulturelles Erleben: „NaheGelage“ im Kreuznacher Schlosspark
Große Resonanz bei Tasting der besonderen Art: Der Genuss von Wein und Kultur
Weingenuss und kulturelles Erleben: „NaheGelage“ im Kreuznacher Schlosspark
Einen Rieslingsekt ließ sich Simone Schlitz von Weinland Nahe (5. von rechts) am Stand der Sekt Manufaktur Waldlaubersheim munden. Foto: Jens Fink Jens Fink
Nach vergleichbaren Veranstaltungen der „Komm näher!“-Reihe traf auch das von Weinland Nahe organisierte „NaheGelage“ auf große Resonanz. Dabei boten der Bad Kreuznacher Schlosspark und das Puricelli-Schlösschen das optimale Ambiente für ein Wein-Tasting der besonderen Art. Hunderte von Besuchern verkosteten hier die erlesenen Kredenzen von 12 Weingütern aus der gesamten Nahe-Region.
Jedes der Weingüter präsentierte drei ausgewählte Weine des Jahrgangs 2023. Liebhabern trockener Weine mundeten Riesling und Grauburgunder, ein feinherber Chardonnay oder ein Blanc de Noir. Auch lieblichere Weine wie die von mehreren Winzern angebotenen Scheureben trafen den Geschmack der Weinliebhaber.