Wegen gesperrter Salzbachtalbrücke kann der Wiesbadener Bahnhof nicht mit der Bahn aus Mainz angefahren werden: Wegen gesperrter Salzbachtalbrücke: Neue Expressbuslinie zwischen Wiesbaden und Mainz-Kastel
Wegen gesperrter Salzbachtalbrücke kann der Wiesbadener Bahnhof nicht mit der Bahn aus Mainz angefahren werden
Wegen gesperrter Salzbachtalbrücke: Neue Expressbuslinie zwischen Wiesbaden und Mainz-Kastel
Die neue Expressbuslinie 928 verbindet ab Montag den Wiesbadener Hauptbahnhof nonstop mit dem Bahnhof Mainz-Kastel. Jörg Gerhard, Geschäftsführer ESWE Verkehr, und Andreas Kowol, Verkehrsdezernent der Landeshauptstadt Wiesbaden, erhoffen sich so Erleichterungen für Pendler. Foto: ESWE ESWE
Mainz/Wiesbaden. Von kommendem Montag an soll das Leben der Pendler in Wiesbaden ein kleines bisschen leichter werden: Eine neue Expressbuslinie soll dann den Wiesbadener Hauptbahnhof direkt und ohne Zwischenstopp mit dem Bahnhof in Mainz-Kastel verbinden. Die Expressbuslinie 928 soll Pendlern helfen, besser die S-Bahnen und Züge zu erreichen, die von Kastel aus in Richtung Frankfurt fahren – wegen der noch immer voll gesperrten und einsturzgefährdeten Salzbachtalbrücke kann der Wiesbadener Hauptbahnhof noch immer nicht mit der Bahn aus Richtung Frankfurt oder Mainz angefahren werden.
Am 18. Juni war die Salzbachtalbrücke überraschend abgesackt, seither ist die wichtige Autobahnbrücke der A 66 gesperrt und legt weiter den Verkehr in Wiesbaden in großen Teilen lahm.
Anfang Oktober soll die Brücke über das Salzbachtal nach dem bisherigen Stand nun gesprengt werden, doch bis dahin können weiter weder Autos noch Züge unter der Brücke passieren – für Wiesbaden hat das massive Verkehrsbehinderungen zur Folge.