Vorübergehende Lösung für Betreuungseinrichtung gefunden - Nach Wasserschaden läuft die Sanierung - Kosten: Sechstellig
Wasserschaden in der Kreuznacher Kita Pappelweg: Kinder ziehen vorübergehend in benachbarte Module um
Nach dem Wasserschaden in einer Dusche ist die Bad Kreuznacher Kita Pappelweg geräumt. Kinder und Personal ziehen in wenigen Wochen in Module um. Darüber informierte die Stadt am Freitag. Foto: Stadtverwaltung/Gewobau
Gewobau

Bad Kreuznach. Die Sanierungsarbeiten wegen des Wasserschadens soll den Alltag in der Kita Pappelweg nicht weiter beeinträchtigen: Gewobau und Stadtjugendamt planen „Maßnahmen in einem Rutsch“ und haben den vorübergehenden und baldigen Umzug der 95 Kinder in benachbarte Module initiiert. Der dauerhafte Betrieb des Kindergartens sei, so die Sachverständigen und die Stadtverwaltung am Freitag in einer Pressemitteilung, nicht im Gebäude selbst aufrecht zu erhalten.

Lesezeit 2 Minuten
Diese Module stehen auf einem Teilgrundstück oberhalb des Kindergartens, das als Erweiterungs- und Spielfläche der Gewobau gehört; die Kinder können die Außenanlagen der Kita weiter nutzen. „Ich bedauere sehr, dass es zu dieser Situation im gerade erst bezogenen Gebäude gekommen ist“, nimmt Aufsichtsratsvorsitzende Dr.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region