Ein ganzes Jahr der Ausbildung in Theorie und Praxis führt zum "Grünen Abitur" : Was Jungjäger alles können müssen: „Grünes Abitur” für Anwärter der Kreisgruppe Bad Kreuznach
Ein ganzes Jahr der Ausbildung in Theorie und Praxis führt zum "Grünen Abitur"
Was Jungjäger alles können müssen: „Grünes Abitur” für Anwärter der Kreisgruppe Bad Kreuznach
Waidmannsheil nach bestandener Prüfung und Übergabe der Zeugnissse: Ausbildungsleiter Harald Wolf (hinten links) und die neuen Jungjäger der LJV-Kreisgruppe. Foto: Dieter Ackermann Dieter Ackermann
Etwa ein Jahr der Ausbildung in Theorie und Praxis liegt hinter den Jungjägeranwärtern. Nun haben sie die staatliche Jägerprüfung absolviert.
Ihre Fertigkeiten mit der Büchse, Flinte und der Faustfeuerwaffe mussten Jungjägeranwärter unter Beweis stellen. Nach einer knapp einjährigen Ausbildungszeit legten die Kandidaten die staatliche Jägerprüfung vor einer siebenköpfigen Prüfungskommission ab.