In Bad Sobernheim ging die erste Vereinskonferenz im Bürgerhaus über die Bühne - Infos auch über die Ehrenamtskarte
Was den Vereinen unter den Nägeln brennt: In Bad Sobernheim ging die erste Vereinskonferenz über die Bühne
dsc00067
29 Vereine und 50 Teilnehmer kamen zum perfekt organisierten Auftakt der „Vereinekonferenz“ im Bad Sobernheimer Bürgerhaus (von links): Veranstaltungsmanagerin Ully Mathias (von links), Moderatorin Daniele Darmstadt, Referentin Antoinette Malkewitz, Stadtchef Michael Greiner, Markus Stein (MdL), Museumsdirektorin Anke Wiechert und Stadtmarketing-Koordinatorin Tatjana Miesem waren hervorragende Gastgeber. Foto: Bernd Hey
Bernd Hey

Bad Sobernheim. In Bad Sobernheim ging die erste Konferenz der Vereine über die Bühne. Eingeladen hatte die Mainzer Staatskanzlei mit Referentin Antoinette Malkewitz. Repräsentanten von 29 Vereinen nahmen teil.

Lesezeit 2 Minuten
Bürgermeister Michael Greiner (SPD) fühlte sich um Jahrzehnte zurückversetzt, als Vereinsvertreter sich zur Planung des Innenstadtfestes trafen und die Standplätze vergaben. Er sei über die prächtige Kulisse hocherfreut, dass sich die Vereine, Stadt und die Staatskanzlei als Gastgeber trafen, um sich intensiv auszutauschen und zu vernetzen, um den Zusammenhalt zu pflegen und sich zukunftsfit aufstellen.

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher Anzeiger

Top-News aus der Region