Spabrücker Rosi Barth, Johannes Thilmann und Heinz Emmanuel brachten Orientierungshilfen an: Wandern rund um Spabrücken: Trio schildert Panoramaweg aus
Spabrücker Rosi Barth, Johannes Thilmann und Heinz Emmanuel brachten Orientierungshilfen an
Wandern rund um Spabrücken: Trio schildert Panoramaweg aus
Den Spabrücker Panoramaweg schilderten Heinz Emmanuel (links), Rosi Barth und Ortsbürgermeister Johannes Thilmann aus. Foto: Dieter Ackermann Dieter Ackermann
Spabrücken. Die Felder und der schöne Wald rund um Spabrücken, laden geradezu zum Wandern ein. Das trifft für die Weißenfels-Region oder auch die zur Soonwald-Gemeinde gehörende Gräfenbacher Hütte genauso zu wie für die gegenüberliegende Hochebene in Richtung Dalberg.
Lesezeit 1 Minute
Daher bietet die Gemeinde schon länger drei wunderbare Rundwege mit Start und Ziel am Sportgelände an: den neun Kilometer langen Eisenhütterweg, den Weißenfelserweg über zehn Kilometer und den Panoramaweg, der eine Länge von elf Kilometern hat.
Den Panoramaweg hat Spabrücken jetzt in Eigenleistung neu ausgeschildert.