Wallhausen muss rasch Platz für 17 Kinder schaffen
Wallhäuser Ratsbeschluss: Container soll Platz für eine neue Gruppe in der Kita schaffen
In der Wallhäuser Kita fehlt es hinten und vorne an Platz. Daher hat der Rat jetzt eine Containerlösung beschlossen. Foto: Christine Jäckel
Christine Jäckel

Wallhausen. Der Platzmangel in der Wallhäuser Schynse-Kindertagesstätte, den auch Jungen und Mädchen aus Sommerloch und Dalberg besuchen, soll mit Containern behoben und dadurch Platz für eine Gruppe geschaffen werden.

Lesezeit 1 Minute

Das beschloss der Gemeinderat am Montagabend; auch Mitglieder des Bauausschusses und Vertreter der Zuordnungsgemeinden nahmen an der Beratung teil. Derzeit geht es um Plätze für 17 Kinder, die einen Platz benötigen.

Aber die Zahl kann sich schnell verändern. Auf Nachfrage des „Oeffentlichen“ informierte Ortsbürgermeister Franz-Josef Jost, dass sich der beauftragte Architekt mit dem Kita-Träger, der katholischen Pfarrgemeinde St. Laurentius, zunächst um die Baugenehmigung und die Anschlüsse der Versorgungsleitungen und einiges mehr kümmern muss.

Abzüglich der Zuschüsse kommen auf die Gemeinde Kosten von etwa 300.000 Euro zu. Jost hofft, dass die Kinder spätestens im Frühsommer 2023 einziehen. Ein weiterer Bericht über die Ratssitzung folgt.

Top-News aus der Region