Rat beschäftigt sich mit mehreren Infrastrukturprojekten: Von Kita über Neubauprojekt bis zu Schnellladestationen
Waldkita soll im nächsten Jahr öffnen
Im Anschluss an den Tennisplatz, wo die Waldkitagruppe eingerichtet werden soll, besitzt die Gemeinde noch ein parkähnliches Areal, das ebenfalls für die Kinderbetreuung genutzt werden kann. Foto: Christine Jäckel
Christine Jäckel

Waldböckelheim. In der neuen Legislaturperiode stehen für die Waldböckelheimer Ratsmitglieder einige Projekte an, die für die Infrastruktur der mehr als 2200 Köpfe zählenden Gemeinde Weichen stellen. Unter anderem das Thema Kita-Ausbau: Die Zukunft der beiden bestehenden Einrichtungen mit einem katholischen und einem evangelischen Träger muss neu geregelt werden. Für den Bau einer kommunalen Kita wurde eigens eine Anstalt des öffentlichen Rechts gegründet, die aber grundsätzlich für Gemeindeinfrastruktur tätig werden kann. An der Hüffelsheimer Straße hat die Gemeinde derzeit noch bebaute Grundstücke für den Neubau erworben. 2026 soll die neue Kita fertiggestellt werden.

Unterdessen nimmt die Waldkita auf dem ehemaligen Tennisgelände weiter Gestalt an. Der von der Gemeinde beauftragte Planer hat für die erforderlichen Umbauten im ehemaligen Tennisheim und der WC-Anlage Entwürfe vorgelegt. Im früheren Vereinsheim der Tennissportler sind nur geringfügige Änderungen erforderlich.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten