Zur Wahl des Kreisbeigeordneten tritt mit der Feilbingerter Bürgermeisterin eine lokalpolitisch stark engagierte Frau an
Wahl des Kreuznacher Kreisbeigeordneten: Kandidatin Andrea Silvestri – tief verwurzelt an der Nahe
Andrea Silvestri (CDU, Feilbingert) bewirbt sich am Montag für das Amt des hauptamtlichen Kreisbeigeordneten. Die gelernte Bankkauffrau ist zwar keine administrative Fachkraft, aber sie sieht sich als „Teamplayer“ mit ordentlich Bodenhaftung. Foto: Robert Neuber
Robert Neuber

Mit Christdemokratin Andrea Silvestri (45) aus Feilbingert wirft eine zweifache Mutter den Hut in den Ring zur Wahl des hauptamtlichen  Kreisbeigeordneten in Bad Kreuznach: Sie will Nachfolgerin des sich erneut bewerbenden Sozialdemokraten Hans-Dirk Nies werden.

Mit Silvestri tritt eine Frau an, deren Wurzeln tief in den Naheland-Boden reichen. Die gelernte Bankkauffrau stammt aus Feilbingert, wo ihre Eltern Martha (70) und Hubert (verstorben im Oktober vergangenen Jahres) einen landwirtschaftlichen Betrieb führten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region