Vor 50 Jahren hat sich der Golfclub Bad Kreuznach, später Golfclub Nahetal gegründet: Vor 50 Jahren hat sich der Golfclub Bad Kreuznach, später Golfclub Nahetal gegründet: Alles fing im Partykeller an
Vor 50 Jahren hat sich der Golfclub Bad Kreuznach, später Golfclub Nahetal gegründet
Vor 50 Jahren hat sich der Golfclub Bad Kreuznach, später Golfclub Nahetal gegründet: Alles fing im Partykeller an
Auf einem Hochplateau oberhalb von Ebernburg befindet sich der 18-Loch-Golfplatz. Golfclub Nahetal
Bad Münster-Ebernburg. Wer hätte gedacht, dass der zweitälteste Golfclub in Rheinland Pfalz der Golfclub Nahetal ist, und dass der derzeit rund 750 Mitglieder zählende Verein, der zu den großen Vereinen im Kreisgebiet gehört, seinen Anfang 1971 im Partykeller von Inge Best nahm?
Lesezeit 3 Minuten
Es ist zwar nicht überliefert, ob und wie viel Alkohol vor der Geburt des Vereins geflossen ist, sicher ist nur, dass eine kleine Gruppe um Inge Best, Dr. Adolf Zöller, Herrmann Hofacker, Ferdinand Harrach und Dr. Ben Schneider den Golfclub aus der Taufe hoben.