Geldautomat ist offenbar technisch veraltet
Volksbank gibt SB-Standort Monzingen auf: Geldautomat ist offenbar technisch veraltet
Noch können die Monzinger in dieser SB-Filiale der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück Geld abheben und Kontoauszüge drucken. Ab dem 23. November geht das nicht mehr, dann schließt die Bank diesen Standort. Foto: privat
Klaus Stein

Monzingen. Die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück schließt zum 23. November ihre SB-Station in der Monzinger Soonwaldstraße. Am dort installierten Terminal konnten die Monzinger bislang Geld abheben oder ihre Kontoauszüge ausdrucken. Dass die SB-Zone geschlossen wird, teilt die Bank den Kunden aktuell auch auf ihren Kontoauszügen mit.

Die Entscheidung der Volksbank habe wirtschaftliche Gründe, erläuterte Vetriebsleiter und Prokurist Stefan Tuschner auf Anfrage des Oeffentlichen Anzeigers. Der Anstoß für die Schließung zum jetzigen Zeitpunkt sei jedoch durch das Rechenzentrum der Genossenschaftsbanken gekommen, das der Volksbank die Kündigung für den Geldausgabeautomaten in Monzingen ausgesprochen habe.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region