VG Rüdesheim investiert in ihre 31 Feuerwehren
VG Rüdesheim investiert in ihre 31 Feuerwehren: Fünf neue Fahrzeuge für den Ernstfall
Mit der Stromberger Drehleiter, die DLZ-Mitarbeiter Patrick Volk bediente, ging es am Donnerstag am Rüdesheimer DLZ Feuerwehren/Katastrophenschutz hoch hinaus. Unten zu sehen: die neuen Einsatzfahrzeuge für Spabrücken, Bockenau, Waldböckelheim, Wallhausen und Rüdesheim. Fotos: Stefan Munzlinger
Stefan Munzlinger

VG Rüdesheim. 1,5 Millionen Euro – für Einsatzfahrzeuge, die man hoffentlich nie braucht. Ein frommer Wunsch, denn im Alltag sind solche Wagen ständig im kleinen wie großen Einsatz.

Lesezeit 2 Minuten
Am Donnerstagnachmittag übernahmen fünf von 31 Feuerwehren der VG Rüdesheim offiziell ihre neuen HLF 10. Korrekte Bezeichnung: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug. VG-Bürgermeister Markus Lüttger und Wehrleiter Christian Vollmer informierten den Haupt- und Finanzausschuss vorm DLZ, dem Dienstleistungszentrum Feuerwehren/Katastrophenschutz, über die Anschaffung, die mit 420.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region