Barrierefreier Fußweg vonRömerhalle über den Ellerbach nicht umsetzbar: Verwaltung prüft Querungshilfe in Rüdesheimer Straße: Barrierefreier Fußweg über den Ellerbach nicht umsetzbar
Barrierefreier Fußweg vonRömerhalle über den Ellerbach nicht umsetzbar
Verwaltung prüft Querungshilfe in Rüdesheimer Straße: Barrierefreier Fußweg über den Ellerbach nicht umsetzbar
Einen sicheren und barrierefreien Übergang über die Rüdesheimer Straße zum Nahversorgungszentrum fordert der Senioren- und Behindertenbeirat. Die Stadtverwaltung will jetzt Möglichkeiten dafür prüfen. Foto: Harald Gebhardt Gebhardt
Bad Kreuznach. Seitdem der frühere Rewe-Markt am Holzmarkt verschwunden ist und das neue Nahversorgungszentrum weiter stadtauswärts in der Rüdesheimer Straße entstanden ist, wird der Einkauf für Rollstuhlfahrer, gehbehinderte Menschen oder Senioren, die auf einen Rollator angewiesen sind und in dem Wohngebiet rund um den Agnesienberg auf der Ellerbach-Südseite wohnen, schwieriger.
Lesezeit 2 Minuten
Da der kleine Ellerbachsteg gegenüber des Spielplatzes „Buß'sche Mühle“ alles andere als barrierefrei ist, und auch auf der Nordseite zur Rüdesheimer Straße das Gefälle sehr steil ist, müssen die Betroffenen einen längeren Umweg in Kauf nehmen.
Evident wurde dies, als ein Anlieger, der auf einen Rollator angewiesen ist, beim Busfahrerstreik seine Einkäufe nicht mehr wie gewohnt per Bus erledigen konnte.