22-Jähriger kommt nach Verhandlung frei - Jugendschöffengericht folgt Erziehungsauftrag und setzt Entscheidung über Jugendstrafe aus
Verhandlung in Bad Kreuznach: Nach der Flucht ging's in die Türkei – Bewährung als Weihnachtsgeschenk
dpa/Symbolfoto

Nach drei Monaten Untersuchungshaft konnte ein deutsch-türkischer 22-Jähriger am Ende der Verhandlung des Amtsgerichtes aufatmen: Der Haftbefehl gegen ihn wurde aufgehoben. Seine Verlobte wartete im Gerichtssaal darauf, gemeinsam mit ihm die Heimfahrt nach Augsburg anzutreten. Mit dem Verfahren endete eine längere Irrfahrt des jungen Mannes, der im Mai 2020 in Langenlonsheim in eine Familienfehde verwickelt war.

Aktualisiert am 15. Dezember 2022 11:43 Uhr
Er hatte sich danach aus Angst vor einer Verurteilung in die Türkei abgesetzt, konnte sich dort aber nicht einleben und kehrte zwei Jahre später nach Deutschland zurück. Kurz nach seiner Landung wurde er verhaftet. Nun musste er sich den Vorwürfen stellen, was er mit dem Entschluss zur Rückreise auch bewusst in Kauf genommen haben will.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region