Vom Autodach gefallen
Vergessene Handys lösen Rettungseinsatz in Volxheim aus
Die alarmierten Rettungskräfte suchten den Ort ab.
Toni Forster/Freiwillige Feuerwehr VG Bad Kreuznach

Auf dem Autodach vergessene Handys haben am Freitagmittag in Volxheim einen Großeinsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei ausgelöst.

Ein Mann hat in Volxheim seine beiden Handys auf dem Autodach vergessen, als er losgefahren ist und damit einen Großeinsatz von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Die Handys fielen in der Nähe von Volxheim auf die Straße. Der Aufprall um 13.04 Uhr hat dann die sogenannte E-Call-Funktion ausgelöst, die Unfälle automatisch erkennt und einen Notruf absetzt.

Die beiden Handys wurden bei dem Aufprall stark beschädigt.
Toni Forster/Freiwillige Feuerwehr VG Bad Kreuznach

Die Leitstelle versuchte sofort Kontakt über das Handy aufzunehmen. Als keine Antwort kam, wurden Einsatzkräfte losgeschickt, teilt die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach mit: Die alarmierten Feuerwehren Hackenheim, Volxheim, Neu-Bamberg und Frei-Laubersheim suchten daraufhin vor Ort nach einem verunglückten Fahrzeug oder nach einer in Not geratenen Person – fanden allerdings nur die beiden Handys. Dessen Eigentümer bemerkte schließlich den Verlust und kam zurück, um nach den Geräten zu suchen. Er bekam beide stark beschädigten Handys zurück, welche die Wehrleute vor Ort finden konnten.

Top-News aus der Region