Leer stehendes Gebäude in Rüdesheimer Straße brennt aus
Verdacht auf Brandstiftung: 150 Feuerwehrleute bekämpfen Großfeuer in Bad Kreuznach
Auch weil die Holztreppe im Inneren des Gebäudes vollständig verbrannte, entwickelte das Feuer in der Rüdesheimer Straße massiven Rauch, der auch aus dem Umland gut zu sehen war. Foto: Alexander Jodeleit/Freiwillige Feuerwehr
Alexander Jodeleit

Dichte Rauchschwaden lagen am Freitagnachmittag über dem Stadtgebiet und auch am Morgen danach roch es in der Rüdesheimer Straße (Höhe Metzgerei Grünewald) nach Verbranntem: Das Feuer in einem leerstehenden Gebäude hielt 150 Feuerwehrleute aus Stadt und Kreis im bis in die Morgenstunden im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.

Aber: Nach Ermittlungen am Einsatzort ist eine tatverdächtige Person bereits am Freitagabend festgenommen worden. Am Samstagmorgen wurde erneut alarmiert: Glutnester hatten sich gegen 9 Uhr entzündet. Das Gebäude ist vielen als Dockendorff-Haus bekannt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region