Oeffentlicher Anzeiger
Van Recum wäre auf Rudolf Schunck stolz gewesen
Mit der van-Recum-Medaille wurde der scheidende DLR-Leiter Rudolf Schunck (rechts) von Jan van Recum (links) und dem Vorsitzenden des Verbands der Fachschulabsolventen, Hans-Friedrich Kitzer, ausgezeichnet. Foto: Armin Seibert
Armin Seibert

Bad Kreuznach -  „Mein Ururgroßvater wäre stolz auf Sie gewesen“, sagt Jan van Recum, der Nachfahre des bedeutenden Agrarreformers und Finanzexperten Andreas van Recum, zum scheidenden DLR-Direktor Rudolf Schunck. Dieser hatte als Würdigung seines 37-jährigen Schaffens vor allem der Aus- und Weiterbildung die Andreas-van-Recum-Medaille erhalten.

Lesezeit 2 Minuten
Rudolf Schunck war von der Ehrung mit der van-recum-Medaille ebenso überrascht wie vom Festprogramm in der Aula der Weinbauschule. Dort hatten zahlreiche Mitarbeiter ihre musikalischen Talente unter Beweis gestellt. Schwiegertochter Kathrin mit der Querflöte, Marketingexpertin Kathrin Saaler als professionelle Interpretin, ein eigens gegründeter gemischter Mitarbeiterchor, der sich einen Reim auf den scheidenden Chef gemacht hatte.

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher Anzeiger

Top-News aus der Region