Bad Kreuznach
Unterschriften gesammelt: Initiative wehrt sich gegen Dauer-Shopping im Advent

Vertreter der Kreuznacher Allianz für einen freien Sonntag überreichten Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer (2. von rechts) die Unterschriften, die sie bei einer Postkartenaktion gesammelt hatten. Foto: Harald Gebhardt

Gebhardt

Bad Kreuznach. An vier Tagen im Jahr müssen in Bad Kreuznach Arbeitnehmer im Einzelhandel ran, damit andere einkaufen gehen können. Zu viel Sonntagsarbeit, meint ein breites Bündnis - und will dem Dauershopping jetzt die rote Karte zeigen.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt „Kalte Temperaturen, heiße Preise“ heißt beim verkaufsoffenen Sonntag Anfang Januar das Motto. Es folgen Frühlingssonntag und Mantelsonntag, bevor auch am Ersten-Adventssonntag am 29. November wieder die Kreuznacher Geschäfte öffnen.

Top-News aus der Region