Verband und BKI fordern Schutz für Feuerwehrleute
Ungeimpft in Feuerwehr-Einsätze: Aktive im Kreis Kreuznach auf der Palme
Ungeimpft zu Großeinsätzen wie am Samstag auf dem Bad Sobernheimer Domberg, als ein Kleinflugzeug abgestürzt war? Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute im Kreis Bad Kreuznach fühlen sich verschaukelt. Foto: Sebastian Schmitt
Sebastian Schmitt

Kreis Bad Kreuznach. Die Empörung auch bei den Feuerwehren des Kreises Bad Kreuznach wächst: „Es drohen ernste Schäden!“ Impfungen der ehrenamtlichen Aktiven lassen viel zu lange auf sich warten. Das Land muss darauf reagieren. Dem schließt sich Brand- und Katastrophenschutz-Inspekteur (BKI; früher: Kreisfeuerwehrinspekteur) Werner Hofmann an.

Lesezeit 3 Minuten
„Warum kann sich das Landesgesundheitsministerium trotz zahlreicher Bitten, Hinweise und Appelle nicht zu einer gezielten, schnellen Impfung der Einsatzkräfte durchringen?“ Dadurch werde die Moral der Wehrleute beschädigt und sei ein langfristiger Exodus zu befürchten, warnen Frank Hachemer, Präsident des Landesfeuerwehrverbandes, und Norbert Jung (Nußbaum), Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Bad Kreuznach, in einem offenen Brief.

Top-News aus der Region