Tuchbleiche in Staudernheim soll Freizeitgelände werden - VG-Rat Nahe-Glan stimmt für neuen Flächennutzungsplan
Umstrittenes Projekt auf der Staudernheimer Tuchbleiche: Bau der Wochenendhäuser rückt näher
Auf dem Tuchbleichen-Gelände sollen Wochenendhäuser, ein Wohnmobilstellplatz und andere touristische Einrichtungen entstehen. Foto: Wilhelm Meyer
Wilhelm Meyer

Das Areal soll laut VG-Rat mithilfe eines neuen Flächennutzungsplanes ein Freizeitgelände werden. Kritik gibt es allerdings unter anderem mit Blick auf den Artenschutz.

Lesezeit 2 Minuten
Der Verbandsgemeinderat Nahe-Glan hat den Weg für die touristische Nutzung der Staudernheimer Tuchbleiche frei gemacht. Der VG-Rat stimmte in seiner jüngsten Sitzung in Bad Sobernheim mit großer Mehrheit für den Flächennutzungsplan des umstrittenen Projekts, nachdem Privatpersonen und Behörden ihre Stellungnahmen eingereicht hatten.

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher Anzeiger

Top-News aus der Region