Umfrage bei den jetzigen Amtsinhabern in der VG Nahe-Glan - Stimmung pendelt zwischen Gestaltungswillen und Amtsfrust: Umfrage an Nahe und Glan: Wer will 2024 noch einmal als Ortschef antreten?
Umfrage bei den jetzigen Amtsinhabern in der VG Nahe-Glan - Stimmung pendelt zwischen Gestaltungswillen und Amtsfrust
Umfrage an Nahe und Glan: Wer will 2024 noch einmal als Ortschef antreten?
Am 9. Juni können die Bürger der VG Nahe-Glan bei den Kommunalwahlen über den Verbandsgemeinderat, die Stadträte und Gemeinderäte, den Kreistag und auch über die Ortsbürgermeister abstimmen. Thomas Torkler
Es sind nur noch wenige Monate bis zur Kommunalwahl 2024. Am 9. Juni dürfen die Bürger der Verbandsgemeinde Nahe-Glan über die Ortsgemeinderäte und die Stadträte von Bad Sobernheim und Meisenheim abstimmen. Ebenso über die beiden ehrenamtlichen Stadtbürgermeister sowie die 32 Ortsbürgermeister an Nahe und Glan. Dabei dürfte es in einigen Orten Stühlerücken im Spitzenamt geben, weil die Amtsinhaber aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr antreten.
Der Oeffentliche Anzeiger hat sich umgehört, wer von den jetzigen Ortschefs nicht mehr auf dem Wahlzettel stehen wird. Sollte sich in einem Ort niemand finden, der die Aufgabe übernehmen will, dann entscheidet der Gemeinderat, wer aus den Reihen der Ratsmitglieder an der Spitze der Kommune stehen soll.