Unfall bei Langenlonsheim
Überschlagen und im Weinberg gelandet
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle im Weinberg bei Langenlonsheim ab, nachdem sich ein Auto überschlagen hatte.
Stefan Bussmann/Feuerwehr

Ein spektakulärer Unfall auf der Landstraße 242 zwischen Guldental und Langenlonsheim sorgt für Aufsehen. Ein Auto überschlägt sich und landet im Weinberg, der Fahrer bleibt nahezu unverletzt.

Lesezeit 1 Minute

Am Samstagnachmittag hat sich ein Autofahrer zwischen Guldental und Langenlonsheim mit seinem Pkw überschlagen und ist im Weinberg gelandet. Er wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die Feuerwehr Langenlonsheim wurde gegen 14.26 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 242 in Fahrtrichtung Guldental alarmiert. Ein Auto habe sich mehrfach überschlagen und sei abseits der Fahrbahn im Bereich der Weinberge zum Stillstand gekommen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Fahrer bereits durch Ersthelfer betreut. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung des Verletzten.

Im Einsatz waren die Einheit Langenlonsheim, die Feuerwehreinsatzzentrale sowie der Einsatzleitwagen der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg. Die Polizei übernahm die Unfallaufnahme. Der Einsatz endete nach rund einer Stunde.

Top-News aus der Region