Überfall Brutale Tat
Überfall auf Kreuznacher Edeka-Markt mitgeplant: Ex-Azubi muss auch hinter Gitter
Edeka

Ex-Azubi als Mittäter angeklagt: Die Hintergründe des Überfalls 2013 auf den Edeka-Markt in Bad Kreuznach sollen nun geklärt werden

DPA

Bad Kreuznach. Am 23. Februar 2013 wurden zwei Mitarbeiterinnen des ehemaligen Edeka-Marktes in der Alzeyer Straße in Bad Kreuznach davon überrascht, dass zwei maskierte und mit einem Messer und einer Machete bewaffnete Personen nach Feierabend den Regieraum der Filiale betraten.

Lesezeit 2 Minuten
Einer der Eindringlinge bedrohte ihren Kollegen, den damaligen Auszubildenden, der kurz zuvor darum gebeten hatte, früher gehen zu dürfen. Die Täter erbeuteten an diesem Samstagabend etwa 23.300 Euro. Die Jugendkammer des Landgerichts Bad Kreuznach verurteilte jetzt den Ex-Azubi, einen heute 25-jährigen Mann aus Bad Kreuznach, zu einer Jugendstrafe von drei Jahren und drei Monaten.

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher Anzeiger

Top-News aus der Region