Sympathieträger geht für immer
TV-Koch Franz-Xaver Bürkle ist verstorben
Franz Xaver Bürkle kochte für sein Leben gerne. Hier in der Küche des Kirner Gesellschaftshauses zusammen mit der evangelischen Jugend beim Vortragsabend mit seinem Botschafter-Kollegen Hans Kammerlander.
Seibert Armin

Mit Herz, Humor und Kochkünsten begeisterte er viele – nun ist Franz-Xaver Bürkle mit 77 Jahren verstorben. Ein Leben voller Leidenschaft und Engagement endet und hinterlässt eine Lücke.

Lesezeit 2 Minuten
Franz-Xaver Bürkle ist tot. Der allseits bekannte und beliebte Koch starb am Freitag nach langer Krankheit im Alter von 77 Jahren – das bestätigt Soonwaldstiftung Weinorden, für die er sich beide eingesetzt hat. Er lachte und scherzte so gerne, brachte sich für seine Mitmenschen mit Herz, Humor und Fachwissen ein.

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher AnzeigerZeitgeschichte