Seit fünf Jahren gibt es einen Stützpunkt der Verbraucherzentrale in Bad Kreuznach - 1900 Menschen weitergeholfen: Trotz Internet ist persönliche Beratung gefragt: Stützpunkt der Verbraucherzentrale seit fünf Jahren in Bad Kreuznach
Seit fünf Jahren gibt es einen Stützpunkt der Verbraucherzentrale in Bad Kreuznach - 1900 Menschen weitergeholfen
Trotz Internet ist persönliche Beratung gefragt: Stützpunkt der Verbraucherzentrale seit fünf Jahren in Bad Kreuznach
Sie bringen Licht in undurchsichtige Fälle: Daniela Plehn (links) und Miriam Raic, die derzeit in Elternzeit ist, stehen als Ansprechpartnerinnen im Bad Kreuznacher Stützpunkt der Verbraucherzentrale bereit. Désirée Thorn
Bad Kreuznach. Undurchsichtige Verträge, überteuerte Rechnungen oder Abzocke im Internet – schnell ist man mal in eine Situation geraten, in der man sich selbst unsicher ist und Hilfe benötigt. Seit inzwischen fünf Jahren können sich Menschen aus der Region in solchen Fällen an den Stützpunkt der Verbraucherzentrale in Bad Kreuznach wenden. Zum kleinen Jubiläum in der Nahestadt zog die Organisation nun Bilanz. „Das ist ein ganz kleines, aber bedeutendes Jubiläum in einer Welt, in der es immer wichtiger wird, welche Verträge man unterzeichnet“, betonte Landrätin Bettina Dickes.
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Rund 1900 Personen haben sich in den vergangenen fünf Jahren an die Anlaufstelle gewandt, die in der Bad Kreuznacher Kreisverwaltung angesiedelt ist. Die meisten von ihnen, 42 Prozent, kamen gezielt zur Beratung und brachten durchaus zeitintensive und komplexe Probleme mit.