Holz- und Glasfassade ist weitgehend fertig - Technik im Untergeschoss - Freibad soll im Juli öffnen: Trotz Corona voll im Zeitplan: Salinenbad nimmt immer mehr Form an
Holz- und Glasfassade ist weitgehend fertig - Technik im Untergeschoss - Freibad soll im Juli öffnen
Trotz Corona voll im Zeitplan: Salinenbad nimmt immer mehr Form an
Die Außenfassade: Shahein (von links), Jakob-Korsch, Dreesbach und Heinrich informierten beim Rundgang über den Stand der Bauarbeiten am neuen Salinenbad.
Gebhardt
Bad Kreuznach. Das neue Salinenbad im Bad Kreuznacher Salinental nimmt immer mehr Form an. Während der Außenbereich um die beiden Freibadbecken noch einer Mondlandschaft ähnelt, ist beim neuen Hallenbad die Außenfassade mit vielen Holz- und Glaselementen in weiten Teilen schon fertiggestellt. Die große Glasfront bietet von innen einen herrlichen Rundumblick ins Salinental – auf Gradierwerke, Freibad und Naheufer.
Während in Deutschland viele Bäder von einer Schließung bedroht sind, ist Bad Kreuznach für die nächsten 60 Jahre auf der sicheren Seite, freut sich der zuständige Dezernent, Bürgermeister Wolfgang Heinrich. Er dankte den Geldgebern von Land und Bund, die mit 11 Millionen Euro den Großteil des 17-Millionen-Euro-Projekts finanzieren.