Nach der Pleite seines Franchisepartners setzt Murat Wallrawe in seinem Geschäft im Bad Kreuznacher Kaufland auf einen anderen Auftritt
Thomas Cook ist passé: Kreuznacher Reisebüro von Murat Wallrawe tritt nach Pleite des Konzerns nun mit neuer Marke auf
Reisebüroleiter Murat Wallrawe blickt auf seinen neuen Partner und damit in die Zukunft. Foto: Christoph Erbelding
Christoph Erbelding

Bad Kreuznach. Die Aufregung hat sich etwas gelegt. Es herrscht eine ruhige Atmosphäre an diesem Mittwochnachmittag im Reisebüro im Kaufland im Schwabenheimer Weg. Kein Vergleich zu den turbulenten Tagen Ende September.

Lesezeit 3 Minuten
Damals war klar, dass das von Murat Wallrawe geleitete Reisebüro seinen Partner verlieren würde. Seit Januar 2009 war die Anlaufstelle für Urlauber unter der Marke Thomas Cook aufgetreten – mit der Pleite des Tourismuskonzerns und spätestens mit der Insolvenz der deutschen Thomas-Cook-Tochter Ende September wurde klar, dass die Partnerschaft enden würde.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region