Christdemokraten im Wahlmodus
Thomas Barth will auf Dorothea Schäfer folgen
Die Christdemokraten waren sich bei ihrer Mitgliederversammlung in Bingen einig, dass Thomas Barth als Landrat kandidieren soll. Ein Gegenkandidat wird der bisherige Erste Kreisbeigeordnete Steffen Wolf (SPD) sein. Foto: Edgar Daudistel
Edgar Daudistel

Anders als im Kreis Bad Kreuznach wird es in Mainz-Bingen beim Landratsposten keine Wiederwahl geben. Die Amtsinhaberin tritt nicht mehr an. Die Nachfolgekandidaten positionieren sich.

Lesezeit 2 Minuten
Geschlossenheit demonstrierten die Christdemokraten aus dem Kreis Mainz-Bingen bei ihrer Mitgliederversammlung im Kulturzentrum in Bingen. Ohne Gegenstimme wählten sie Thomas Barth zum Landratskandidaten. Angedacht ist, dass die Landratswahl mit der vorgezogenen Bundestagswahl am 23.

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher AnzeigerPolitik

Top-News aus der Region