OB weist im Ausschuss Kritik zurück - Es gibt noch Grundstücke, doch die Möglichkeiten sind begrenzt: Suche nach Gewerbeflächen geht in Bad Kreuznach weiter: OB weist im Ausschuss Kritik zurück
OB weist im Ausschuss Kritik zurück - Es gibt noch Grundstücke, doch die Möglichkeiten sind begrenzt
Suche nach Gewerbeflächen geht in Bad Kreuznach weiter: OB weist im Ausschuss Kritik zurück
Der Ausbau der Arthur-Zimmer-Straße ins Gewerbegebiet P 7.1 war ein Streitpunkt, der die Erschließung verzögert hat. Foto: Harald Gebhardt Gebhardt
„Derzeit stehen Sie in heftiger öffentlicher Kritik, dass alteingesessene Kreuznacher Firmen den Standort verlassen müssen, da keine geeigneten Grundstücke für die Betriebe da sind.“ Es war CDU-Fraktionschef Manfred Rapp, der das Thema Gewerbeflächen im Ausschuss für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr aufbrachte und Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer direkt ansprach.
Lesezeit 2 Minuten
Dies bedeute für die Stadt, „dass wir in Zukunft hohe Gewerbesteuerverluste erleiden beziehungsweise geringere Einnahmen generieren können“, so Rapp weiter. Derzeit herrsche in dem Bereich eine Goldgräberstimmung, viel Betriebe würden Gewerbegrundstücke suchen, habe er von dem Geschäftsführer eines ansässigen großen Betriebs erfahren.