Stiftung macht's möglich: Neues Teleskop in der Sternwarte des Paul-Schneider-Gymnasiums Meisenheim
Meisenheim
Stiftung macht's möglich: Neues Teleskop in der Sternwarte des Paul-Schneider-Gymnasiums Meisenheim
Philipp Dick warf einen Blick durch das neue Teleskop des PSG. Dabei wird er von Dr. Jürgen Deveaux (links) sowie seinen Mitschülern Roxana Mehler, Sina Bastian und Nils Stüber (von links) sowie von Dr. Volker Rings beobachtet. Im Hintergrund Claus Münz und Mario Glasenapp. Marion Unger
Meisenheim - Der Himmel über Meisenheim wird künftig besser erschlossen. Ein neues Teleskop in der Sternwarte des Paul-Schneider-Gymnasiums (PSG) macht Beobachtungen am Sternenhimmel einfacher und interessanter. Die Stiftung Paul-Schneider-Gymnasium finanzierte das knapp 4000 Euro teure 25-Zentimeter-Spiegelteleskop, das eine neue Dimension der Sternbeobachtung an der Schule eröffnet.
Lesezeit 2 Minuten
Meisenheim – Der Himmel über Meisenheim wird künftig besser erschlossen. Ein neues Teleskop in der Sternwarte des Paul-Schneider-Gymnasiums (PSG) macht Beobachtungen am Sternenhimmel einfacher und interessanter. Die Stiftung Paul-Schneider-Gymnasium finanzierte das knapp 4000 Euro teure 25-Zentimeter-Spiegelteleskop, das eine neue Dimension der Sternbeobachtung an der Schule eröffnet.