Steinhardt
Steinhardter geschockt: Hauptbetriebsplan für Steinbruch genehmigt
Sie kämpfen weiter – das signalisierten die Steinhardter im Sommer (Bild). Und taten das auch gestern, nachdem das Landesamt für Geologie und Bergbau den Hauptbetriebsplan für den Steinbruch der Faber GmbH, die mittlerweile zum französischen Eiffage-Konzert gehört, genehmigt hat.
Stefan Munzlinge

Steinhardt - Schock für die Steinhardter: Der Hauptbetriebsplan für den Steinbruch – nur rund 700 Meter von den ersten Wohnhäusern entfernt – ist genehmigt. Das Landesamt für Geologie und Bergbau (LGB) teilte seine Entscheidung am 22. November mit.

Steinhardt – Schock für die Steinhardter: Der Hauptbetriebsplan für den Steinbruch – nur rund 700 Meter von den ersten Wohnhäusern entfernt – ist genehmigt. Das Landesamt für Geologie und Bergbau (LGB) teilte seine Entscheidung am 22. November mit.Theoretisch könnte die Faber Straßen- und Tiefbau GmbH nun mit der weiteren Vorbereitung des Gesteinsabbaus auf dem 15 Hektar großen Planareal beginnen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region