Zahlreiche langjährige Mitglieder des Freizeitsportclubs Rote Jäger Roth wurden bei der verspäteten 40-Jahr-Feier mit Urkunden für ihre Treue zum Verein ausgezeichnet. Foto: Roswitha Kexel Roswitha Kexel
Becherbach/Roth. Mit zwei Jahren Verspätung hat der Freizeitsportclub Rote Jäger Roth sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Das Jubiläum des 1981 gegründeten Freizeitsportclubs fiel im Jahr 2021 wie viele andere Vereinsaktivitäten der Corona-Pandemie zum Opfer. Umso mehr freute sich der Vorsitzende Steffen Conrad nun, dass er zahlreiche Mitglieder und Gäste auf dem Clubgelände begrüßen konnte. Mancher Zuhörer stutzte, als Conrad erklärte: „Genau heute vor zwölf Jahren hatten wir uns hier zusammengefunden, um unser 30. Vereinsjubiläum zu feiern.
Im Jahr 2011 waren wir ganz stolz auf die Erweiterung unseres Vereinsheims um den Küchen- und Lagerraum sowie die Außentoiletten. Damals nahmen wir noch erfolgreich als Freizeitmannschaft an Fußballturnieren teil. Mittlerweile sind unsere Fußballer, genau wie bei anderen Freizeitmannschaften, älter geworden, sodass es nur noch wenige Aktive gibt und ein reines Fußballturnier-Wochenende leider nicht mehr zustande kommt.