Nach zunächst milden Fällen inzwischen schwere Verläufe und drei verstorbene Patienten
Starker Corona-Ausbruch in Altenheim in Ingelheim: Schwere Verläufe und verstorbene Patienten
Ruhig ist es rund um das vom Corona-Ausbruch betroffene Altenzentrum. Hier gibt es 105 Plätze zur stationären Pflege, einen beschützenden Wohnbereich für Menschen mit Demenz, eine Kurzzeitpflege, eine Tagespflege mit 30 Plätzen sowie 35 Wohnungen mit Service. Fotos: Rainer Gräff
Rainer Gräff

Ingelheim/Kreis Mainz-Bingen. Der Corona-Ausbruch im Altenzentrum Im Sohl in Ingelheim weitet sich aus: Mittlerweile sind 29 Bewohner einer Station sowie sieben Personen aus der Belegschaft von der Infektion betroffen. Nachdem bisher eher milde Verläufe zu beobachten waren, sind zwischenzeitlich drei Patienten verstorben, ein weiterer Bewohner wird stationär im Krankenhaus behandelt, wie die Kreisverwaltung mitteilt.

Lesezeit 2 Minuten
Die Frage, ob die Verstorbenen mit oder an Corona verstorben sind, lässt sich dabei nur schwer beantworten: „Es handelte sich um hochbetagte Bewohner mit Demenz und zahlreichen Begleiterkrankungen“, sagte Gesundheitsamtsleiter Dr. Dietmar Hoffmann. Sie hatten zudem keine typischen Erkältungssymptome oder Fieber, was bei allen anderen Infizierten ebenso der Fall sei.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region