Stadtwerke präsentieren im Jahr des Wassers neues Projekt: Leitungsnass wird einmal pro Woche mit Geschmack versehen
Stadtwerke präsentieren neues Projekt: Sonntags schmeckt das Wasser fruchtig
Stadtwerke-Pressechefin Chantal Rubröder (links) und Wassermeister Markus Schütz (rechts) präsentieren beim Pressetermin im Hauptquartier des Energieversorgers und Wasserlieferanten das neue Projekt. Foto: Marian Ristow
Stadtwerke

Bad Kreuznach. Das Jahr des Wassers wartet mit einer Überraschung auf: Wer künftig sonntags seinen Wasserhahn aufdreht, bekommt fruchtig schmeckendes Wasser frei Haus geliefert. Die Kreuznacher Stadtwerke wollen ab sofort dem Leitungswasser Geschmacksstoffe beimischen – das gab die Spitze des Energieversorgers und Wasserlieferanten am Freitag in einem Pressegespräch bekannt.

Lesezeit 2 Minuten
„Anlässlich des Jahres des Wassers haben wir uns etwas Besonderes für die über 73.000 von uns versorgten Bürger überlegt“, beschreibt Chantal Rubröder, Pressesprecherin der Kreuznacher Stadtwerke, das innovative Projekt, das zunächst im Stadtgebiet getestet werden soll.

Top-News aus der Region