Soonwaldstiftung gibt für Bundeswehrkinder in Not und Kindertageszentrum in Lenauheim: Soonwaldstiftung erfolgreich: Heeresmusiker erspielen 10 000 Euro als Spende
Soonwaldstiftung gibt für Bundeswehrkinder in Not und Kindertageszentrum in Lenauheim
Soonwaldstiftung erfolgreich: Heeresmusiker erspielen 10 000 Euro als Spende
Scheckübergabe an die Vertreter der Aktion Bundeswehrkinder in Not, Oberst a. D. Hans Peter Koch (2. v. l.) und Oberst a. D. Jürgen Reinhard (rechts), durch Herbert Wirzius (2. v. r.) , Vorsitzender der Soonwaldstiftung, und Bürgermeister Thomas Jung, stellvertretender Vorsitzender Foto: Verena Lang Verena Lang
Kirn. Das Heeresmusikkorps der Bundeswehr mit dem Standort Koblenz ist ein überregional sehr begehrtes Orchester und dank seiner Gründungswurzeln in Idar-Oberstein natürlich auch in der Naheregion sehr beliebt. Beim inzwischen dritten Benefizkonzert nach 2017 und 2019 in der Kirner Kyrau-Halle bot das Ensemble um seine Leiterin Oberstleutnant Alexandra Schütz-Knospe erneut einen musikalischen Hochgenuss.
Die in der Konzertorganisation federführende Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ konnte jetzt stolze 10.000 Euro Reingewinn weitergeben. Immerhin waren doch enorme Kosten entstanden, etwa für Gema-Gebühren oder die Beschallung.
Eine Hälfte des Reingewinns erhielt nun die Aktion „Hilfe für Bundeswehrkinder in Not“ um die Vertreter der Ehemaligen des Sobernheimer Jagdbombergeschwaders, Jürgen Reinhard und Hans Peter Koch.