Trend geht weiter nach oben - Soziale-Medien-Kampagne zu frischem Erlebnis-Roadmovie als Marketingmaßnahme gestartet: Social-Media-Kampagne trotzt Corona-Krise: Rheinhessen ist dynamischste Tourismusregion
Trend geht weiter nach oben - Soziale-Medien-Kampagne zu frischem Erlebnis-Roadmovie als Marketingmaßnahme gestartet
Social-Media-Kampagne trotzt Corona-Krise: Rheinhessen ist dynamischste Tourismusregion
Atmosphäre pur: Am Wißberg haben innovative Winzer des Sprendlinger Bauern- und Winzervereins mit viel Engagement, innovativen Ideen und Liebe zum Detail eine neue Form eines Weges geschaffen, der Weinbau, Natur und Landschaft zu einem besonderen Erlebnis zusammenfasst – die Via Vinea. Unsere Leserin Pia Trautwein hat einen Streckenabschnitt im magischen Abendlicht festgehalten. Foto: Pia Trautwein Pia Trautwein
In Rheinhessen ist touristisch was los – seit vielen Jahren. Die Entwicklung der Gästezahlen weist konstant nach oben. Auch im Vorjahr war der positive Trend ungebrochen: Die Gästezahlen liegen laut Statistischem Landesamt mit rund 1,1 Millionen um 6,8 Prozent höher als im Vorjahr.
Aktualisiert am 08. Juni 2020 10:29 Uhr
Die Zahl der Übernachtungen stieg um 5,5 Prozent auf 1,7 Millionen. „Damit belegt Rheinhessen den Spitzenplatz unter den rheinland-pfälzischen Reiseregionen“, freut sich Erwin Malkmus, Dritter Beigeordneter des Kreises Mainz-Bingen und Aufsichtsratsvorsitzender der Rheinhessen-Touristik.