Insgesamt 46 Kandidaten bewerben sich für den SPD-Stadtverband bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr um ein Stadtratsmandat und zeigten sich zuversichtlich, dass der künftige Stadtrat ein Deutlich stärkeres sozialdemokratisches Profil bekommt. Foto: Josef Nürnberg bj
Bad Kreuznach. Die Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbandes am Mittwochabend im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, bei der die Genossen ihre Kandidatenliste für die Wahl zum Stadtrat im kommenden Jahr aufstellten, bot keine Überraschung. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass SPD-Fraktionssprecherin Claudia Eider die Liste anführt, und dass ihr auf den Plätzen zwei und drei die beiden Co-Vorsitzenden Markus Below und Christina Denker folgen.
Wenn überhaupt, gab es nur eine kleine Überraschung, denn der vom Stadtverbandsvorstand für Platz 23 vorgeschlagene Maurice Suljic, der nicht anwesend war, erhielt mit 18 Ja-Stimmen bei 4 Nein-Stimmen und 16 Enthaltungen nicht die erforderlichen 50 Prozent der abgegebenen Stimmen und ist damit raus.