CDU-Fraktion bringt den Hauptsitz der Sparkasse Rhein-Nahe als Alternative für das Telekomgebäude ins Spiel: Sitzt die Stadtverwaltung bald am Kornmarkt?
CDU-Fraktion bringt den Hauptsitz der Sparkasse Rhein-Nahe als Alternative für das Telekomgebäude ins Spiel
Die Fassadengestaltung der Sparkassenzentrale stammt aus den 1980er-Jahren, andere Teile des Gebäudes auf dem Kornmarkt in Bad Kreuznach sind aber schon deutlich älter. Foto: Marian Ristow Marian Ristow
Bad Kreuznach. Warum eigentlich nicht? Die Zentrale der Sparkasse Rhein-Nahe am Kornmarkt könnte eine Alternative in der Standortfrage der Bad Kreuznacher Stadtverwaltung werden. Das regt zumindest die CDU-Fraktion im Stadtrat an.
Nachdem der Erwerb des Telekomgebäudes als neuer Verwaltungssitz der Stadtverwaltung Bad Kreuznach von der CDU aus Gründen der Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit bislang abgelehnt werde und darüber hinaus seitens der Stadt keine Strategie einer zeitgemäßen digitalen Verwaltung aufgezeigt wurde – so heißt es in einer Pressemeldung der Fraktion um deren Vorsitzenden Manfred Rapp –, wolle man nun die Sparkassenimmobilie ins Gespräch bringen.