Auf dem ehemaligen Kellereigelände entstehen barrierefreie Wohnungen: Sozialstation Nahe wird Mieterin mit Angebot Tagespflege - Märkte folgen
Seniorenwohnen in Rüdesheim: Baustart soll im Herbst erfolgen
Ein Entwurf des Gebäudes 3, das die Verbandsgemeinde kaufen will, in der Ansicht von Süden Entwurf: Hans-Peter Götz
frei

Rüdesheim. Das von der Verbandsgemeinde initiierte Projekt Seniorenwohnen auf dem ehemaligen Kellereigelände in Rüdesheim an der Nahestraße kommt in Fahrt. Der Baustart für die Wohnanlage, bestehend aus drei Mehrfamilienhäusern mit etwa 30 bis 35 barrierefreien Wohneinheiten, soll im Herbst erfolgen. Die Fertigstellung ist für Ende 2022 geplant. Bauherrin ist die Gewerbepark Rüdesheim GmbH und Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Strukturentwicklungsgesellschaft der Sparkasse Rhein-Nahe. Die Verbandsgemeinde wird eins der drei Wohngebäude erwerben und die neun Wohneinheiten an Interessenten vermieten.

Lesezeit 2 Minuten
„Für uns ist das ein sehr großes und prestigeträchtiges Projekt, zum einen die Entwicklung von Märkten auf der Fläche und zum anderen das Seniorenwohnen“, sagte Bürgermeister Markus Lüttger. Der Verbandsgemeinderat hat einer Investition von bis zu 1,5 Millionen Euro für das Projekt zugestimmt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region