200 Bürger feierten am Sonntagmorgen das Sanierungsende des Marktplatzes der Felkestadt: Sekt und Sonne satt beim Marktfrühstück: 200 Sobernheimer feierten Sanierung des Marktplatzes
200 Bürger feierten am Sonntagmorgen das Sanierungsende des Marktplatzes der Felkestadt
Sekt und Sonne satt beim Marktfrühstück: 200 Sobernheimer feierten Sanierung des Marktplatzes
Nach und nach blinzelte die Sonne übers Sobernheimer Rathaus, den Hauptsitz der VG-Verwaltung Nahe-Glan: Da ließ es sich gut aushalten. Rund 200 Sobernheimer, darunter (von links) Gabi Sutor, Brigitte Grasmück, Tina Häßler, und Gäste kamen zur Eröffnung des sanierten Marktplatzes. Foto: Stefan Munzlinger Stefan Munzlinger
Bad Sobernheim. Rund 26 Jahre Kontroversen, drei Jahre Sanierungsdiskussion und 18 Wochen Bauzeit: Der Sobernheimer Marktplatz ist ab jetzt ein gutes Stück barriereärmer. Am Sonntagmorgen feierten rund 200 Gäste und Sobernheimer um Stadtbürgermeister Michael Greiner das Ende der Arbeiten.
Lesezeit 3 Minuten
Zuvor hatten sie sich im Internet via www.felkestadt-feiert.de angemeldet, 5 Euro Obolus entrichtet und sich für eine Frühstückstüte – süß oder deftig – entschieden. Die Geschäftsleute unterstützten das Marktplatzfest personell und ideell. Schon in der Bauzeit hatten sie sich von ihrer geduldigsten Seite gezeigt.