Zum 1. Juni hat der Bund die Mineralölsteuer gesenkt - Wie Händler und Berufsfahrer aus dem Kreis auf die Preise reagieren
Seit Mittwoch gilt der Tankrabatt: Rasen die Bad Kreuznacher jetzt zur Zapfsäule?
Wie viele Gedanken ums Tanken machen sich die Menschen in Stadt und Kreis Bad Kreuznach? An einer Tankstelle in der Bosenheimer Straße ist am Mittwoch, dem ersten Tag des Tankrabatts, im Verhältnis zu anderen Tagen laut Filialleiter nur wenig mehr los. Foto: Markus Kilian
Markus Kilian

Seit Kurzem greift die Senkung der Mineralölsteuer, Benzin soll 35 Cent weniger kosten. Was Händler und Berufsfahrer aus dem Kreis dazu sagen.

Lesezeit 3 Minuten
Nun gilt er also, der lang angekündigte Tankrabatt. Am Mittwoch rutschte der Literpreis für Benzin und Diesel auch an Tankstellen im Kreis Bad Kreuznach seit Monaten erstmals wieder unter die 2-Euro-Marke. Grund ist die gesenkte Mineralölsteuer, was den Liter Benzin rund 35 Cent und den Liter Diesel etwa 17 Cent günstiger machen soll.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region