Bad Kreuznach
Seit 2 Monaten vermisst: Bad Kreuznacher Dr. Dierk Westermann tot im Wald gefunden
Wald

Wald (Symbolfoto)

DPA

Bad Kreuznach. Bereits vor fast zwei Wochen, am Morgen des 16.09.2018, wurde in einem Wäldchen in Bad Kreuznach eine männliche Person tot aufgefunden. Dem äußeren Anschein nach handelte es sich um den lange vermissten Dr. Dierk Westermann. Die Polizei bestätigt nun diese Annahme.

Zur sicheren Identifizierung war durch die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach ein DNA-Abgleich bei der Rechtsmedizin Mainz veranlasst worden. Das Ergebnis liegt inzwischen vor und erbrachte die Gewissheit, dass es sich bei dem Toten eindeutig um den Vermissten handelt. Dr. Dirk Westermann war lange Jahre Lehrer an der Berufsbildenden Schule Wirtschaft in Bad Kreuznach.

Am 31. Juli 2018 war der 78-jährige Dierk Westermann aus Bad Kreuznach- Süd von zu Hause verschwunden. In einer Vermisstenmeldung sprach die Polizei davon, dass der 1,93 Meter große und schlanke Mann zu Fuß unterwegs sei und wohl keine Gegenstände mit sich führte. Mit welchem Ziel der Senior am Dienstagmorgen aufgebrochen war, blieb lange unbekannt. Man vermutete, er könnte sich in Richtung Bad Kreuznacher Kuhberg/Waldgebiet entfernt haben.

Die Suchmaßnahmen der Polizei, auch mit einem Polizeihubschrauber und einem Personenspürhund, hatten keinen Erfolg. Nun heißt es, dass die Auffindesituation und weitere Indizien keine Hinweise auf Fremdeinwirkung oder einen Unfall ergeben haben.

Top-News aus der Region