Familientreff am Naheufer : Schwäne bieten Kreuznachern ein Naturschauspiel – Zugvögel zieht es nicht in den Süden
Familientreff am Naheufer
Schwäne bieten Kreuznachern ein Naturschauspiel – Zugvögel zieht es nicht in den Süden
Meist sieht man die Höckerschwäne nur im Doppelpack, nicht aber am Sonntag, als etwa 15 Tiere majestätisch ihre Bahnen zogen. Foto: Anna-Maria Pejsek Anna Pesjek
Bad Kreuznach. Ein besonderer Anblick bot sich den Spaziergängern am Sonntagnachmittag an der Roseninsel in Bad Kreuznach. Etwa 15 Schwäne zogen dort ihre Bahnen und luden kurz zum Verweilen am Naheufer ein.
Die Höckerschwäne sind die bekanntesten in unserer Region. Sie haben den typischen, schwarzen Höcker an ihrem Schnabel und gehören eigentlich zu den Zugvögeln.
Allerdings verspüren die majestätischen Tiere kein großes Verlangen, im Winter ihre Heimat zu verlassen.