Feier Abiturienten am Römerkastell mit strammem Programm - Note 1,0 zweimal erreicht: "Röka"-Abiturienten: Alles gesetzt und am Ende das Reifezeugnis gewonnen
Feier Abiturienten am Römerkastell mit strammem Programm - Note 1,0 zweimal erreicht
"Röka"-Abiturienten: Alles gesetzt und am Ende das Reifezeugnis gewonnen
Startschuss für die Feier: Die Abiturienten des Gymnasiums am Römerkastell stehen in der bereits für den Abiball geschmückten Halle zum Erinnerungsfoto bereit.
Christoph Erbelding
Bad Kreuznach. Die Abiturienten des Gymnasiums am Römerkastell haben sich schwer ins Zeug gelegt. Oder – um es in der Tonalität ihres Mottos „Abi Vegas“ auszudrücken: Sie haben alles auf eine Karte gesetzt und den Jackpot gewonnen. In diesem Fall ist damit das Abiturzeugnis gemeint – und zwar in 109-facher Ausführung. So oft verlieh Schulleiter Ludger Föhrenbacher das Reifezeugnis gestern im Rahmen der akademischen Feier. Drei Schüler des Jahrgangs sind leer ausgegangen.
Das Programm am „Röka“ war vollgepackt. Während der akademischen Feier sprachen Föhrenbacher und Stufensprecher Hendrik Sowka zu den Abiturienten. Letzterer erinnerte an das gute Verhältnis der Schüler zu den Lehrern in den vergangenen Jahren. „Wir waren nicht nur irgendwelche Nummern, sondern wurden immer gehört“, sagte Sowka.