Stromberg
Rittergilde ehrte ihre Gründer
Ordensmeister Willi Piroth (2. von links) übergibt Albrecht Weil die Ehrenurkunde. Auch Fridolin Link (links) und Hans Joachim Mork (rechts) wurden als Gründungsmitglieder geehrt.
Robert Weimer

Stromberg. Vor der Kulisse des historischen Schlangenturms, Teilen der alten Stadtmauer und des in diesem Bereich im Rahmen der Stadtsanierung neu eingerichteten Michel-Cafés feierte die Rittergilde Stromberg ihr 30-jähriges Bestehen und den Geburtstag von Strombergs großen Sohn, Hans Michael Elias von Obentraut, bekannt als Deutscher Michel. Ordensmeister Willi Piroth freute sich neben den im schmucken Ornat erschienenen Mitgliedern der Rittergilde auch Ehrengäste begrüßen zu können, unter anderem den Vorsitzenden der Klostergemeinschaft Pfaffen Schwabenheim, Norbert Theis.

Lesezeit 2 Minuten
Stromberg. Vor der Kulisse des historischen Schlangenturms, Teilen der alten Stadtmauer und des in diesem Bereich im Rahmen der Stadtsanierung neu eingerichteten Michel-Cafés feierte die Rittergilde Stromberg ihr 30-jähriges Bestehen und den Geburtstag von Strombergs großen Sohn, Hans Michael Elias von Obentraut, bekannt als Deutscher Michel.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region