Riesige Rauchsäule in Weiler: Haus brennt im Ortskern völlig aus [Fotostrecke/Video]
Bad Sobernheim
Riesige Rauchsäule in Weiler: Haus brennt im Ortskern völlig aus [Fotostrecke/Video]
„Gebäudebrand am Marktplatz in Weiler bei Monzingen“: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brannte es dort im Ortskern.
Bad Sobernheim. „Gebäudebrand am Marktplatz in Weiler bei Monzingen“: So alarmierte die Leitstelle Bad Kreuznach am Donnerstagabend um 21:45 Uhr die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Sobernheim. Bereits auf der Anfahrt nach Weiler sahen die Wehrleute eine riesige Rauchsäule und meterhohe Flammen über den Dächern des 450-Seelen-Dorfes.
„Ein Riesenlob geht an die Bewohner von Weiler“, lobte der Fahrer des Einsatzfahrzeuges, der das schwere Gefährt in den Ortskern navigieren musste. „Am Ortseingang wartete ein Mopedfahrer und fuhr vor uns her bis zum Brandort, so klappte die Einweisung des Löschfahrzeugs 20/16 und aller nachrückenden Kräfte super.