Wirtschaft Markt Am Grenzgraben will Ende August eröffnen - Kleiner Sportpark soll Gewerbegebiet attraktiver machen
Richtfest an der neuen Decathlon-Filiale
Das Gebäude der neuen Decathlon-Filiale im Gewerbegebiet P 7.1 im Osten der Stadt steht schon, der Außenbereich mit Parkplatz und Sportparcours sieht noch sehr nach Baustelle aus: Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer (von links), Zimmermeister Carsten Lorenz, Projektentwickler Kai Nootny, Beate Machemer-Jung, Filialleiterin Carina Denschlag und Sigrid Lorenz beim Richtfest am Freitagnachmittag. Foto: Harald Gebhardt
Gebhardt

Bad Kreuznach. Im Herbst 2016 begann der französische Sportartikelhersteller Decathlon mit dem Neubau seiner Bad Kreuznacher Filiale Am Grenzgraben 14 im Gewerbegebiet im Osten der Stadt. Schon ein halbes Jahr später wurde Richtfest gefeiert. Während außen noch vieles nach Baustelle aussieht, ist das Gebäude selbst schon fast fertig, freute sich Sigrid Lorenz, mit ihrer Schwester Beate Machemer Jung Geschäftsführerin von H & H InnoConcept, die als Vermieter fungieren, gemeinsam mit dem Projektentwickler Kai Nootny über den raschen Baufortschritt.

Dabei habe man besonderen Wert darauf gelegt, beim Bau lokale und regionale Firmen zu berücksichtigen, erklärte Sigrid Lorenz, die unter den Gästen auch die Bad Kreuznacher Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer, Wirtschaftsdezernent Udo Bausch und den Architekten Stefan Stamm aus der Nähe von Stuttgart begrüßte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region