Bad Kreuznacher festgenommen
Radfahrer fährt frontal in Fußgängerin und flüchtet
Ein 34-jähriger Radfahrer fuhr am 28. Mai frontal in einer Fußgängerin und flüchtete. Am 29. Mai konnte er von der Polizei festgenommen werden.
Boris Roessler/dpa. dpa

Ein 34-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad am 28. Mai in der Hospitalgasse in Bad Kreuznach frontal in eine Fußgängerin, die dabei leicht verletzt wurde. Der Mann flüchtete, konnte aber durch einen Hinweis einen Tag später festgenommen werden.

Lesezeit 1 Minute

In der Hospitalgasse kam es a m Mittwoch, 28. Mai, gegen 18.23 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei fuhr ein männlicher Radfahrer frontal in eine Fußgängerin, wodurch diese stürzte und leicht verletzt wurde. Trotz couragierter Versuche eines Zeugen, den Radfahrer an der Flucht zu hindern, gelang es diesem unerkannt zu entkommen.

Das zurückgelassene Fahrrad wurde laut Polizei vor Ort sichergestellt. Die 56-jährige verletzte Fußgängerin wurde durch den Rettungsdienst mit diversen Prellungen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Sofortige polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach dem Flüchtigen im Innenstadtbereich verliefen zunächst erfolglos.

Gegen den Mann lag Haftbefehl vor

Am Donnerstag, 29. Mai, ging bei der hiesigen Dienststelle ein Hinweis zur Identität des Radfahrers sowie seinem aktuellen Aufenthaltsort ein. Mehrere Streifenbesatzungen konnten dadurch an den sich im Innenstadtbereich bewegenden Gesuchten herangeführt werden. Im Bereich der Gerbergasse wurde er schließlich gegen 14.30 Uhr nach einem vergeblichen Fluchtversuch gestellt und in einem Hauseingang widerstandslos festgenommen.

Gegen den 34-jährigen Bad Kreuznacher wird nun wegen Verkehrsunfallflucht in Tateinheit mit fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, in einer ersten Anhörung war er bereits geständig. Darüber hinaus lag ein Haftbefehl in anderer Sache gegen ihn vor. Aufgrund dessen erfolgte im Anschluss an eine erkennungsdienstliche Behandlung der Transport in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt.

Top-News aus der Region